2007-02-14

Jetzt wurde es doch ein anderes Handy

Nachdem ich lange Zeit über mein zukünftiges Handy nachgedacht habe, und mich zwischen einem Nokia und einem Sony Ericsson entscheiden wollte, ist es jetzt ein anderes geworden. Ich besitze jetzt ein O2 XDA trion, eigentlich ein Gerät von HTC. Ich fühle mich in die Anfangszeit meines Handybesitzes zurückkatapultiert, zumindest was die Größe des Barrens betrifft. Damals hatte ich ein Modell "Energy" von E-Plus. Das hieß so, weil man es drei Tage benutzen konnte ohne es an Strom anzuschließen (Verkäufer: "Das können Sie auch mal übers Wochenende auf eine Hütte mitnehmen"). Außerdem hatte es keinen Touchscreen, sondern ein zweifarbiges und -zeiliges Display mit 2x10 alphanumerischen Dot-Matrix Symbolen. Mein neues Monstrum kann W-LAN. Das hat sich auf dem Klo oder vorm Einschlafen im Bett ganz praktisch erwiesen - ohne langes Booten funktioniert das einfach so. Was mir allerdings noch fehlt ist der Support für Video-Portale à la YouTube. Flash funktioniert nämlich weder mit dem eingebauten Pocket Internet Explorer noch mit Minimo, der Mobil-Version von Firefox. Aber schön bunt und brauchbar ist es trotzdem.

Keine Kommentare: