2008-01-09

Meine GayRomeo-Erweiterung für einfaches Vorschaubild-Handling in Suchlisten

Update (07.05.2009): GR hat seine interne Seiten- und Linkstruktur geändert. Meine Erweiterung funktioniert leider nicht mehr. Probiert doch mal eine der vielen anderen GreaseMonkey-Scripts aus. Vielleicht geht ja eines von denen.




Ganz nach dem Marketing-Motto "Tue Gutes und rede darüber" und nachdem ich schon meine ganzen GayRomeo-Kontakte zugespammt habe, kommt jetzt auch noch ein Blog-Artikel über mein kleines GreaseMonkey-Skript, dass ich für GayRomeo geschrieben habe.

Das Problem: In GayRomeo stöbert man ja gerne mal durch Profillisten (z. B. das Suchergebnis "wer ist gerade in meiner Stadt online"). Die Vorschaubilder sind dabei entsetzlich klein. Um diese in Originalgröße zu sehen, braucht man 2 Klicks (Profil + Bild) und öffnet nervigerweise gleich zwei weitere Browserfenster.

Die Lösung: Wer mit Firefox stöbert kann sich die Erweiterung "GreaseMonkey" installieren (https://addons.mozilla.org/de/firefox/
addon/748
) und dann mein Skript "Gayromeo_Images" (http://userscripts.org/scripts/show/18904). Dann wird das Vorschaubild im gleichen Fenster in voller Auflösung quasi als Tooltip angezeigt, wenn man die Maus über einen Thumbnail bewegt. Ein Klick auf das Bild oder bewegen zu einem neuen Thumbnail schließt das große Bild wieder.

Viel Spaß und bitte um Feedback.

Kommentare:

ondamaris hat gesagt…

klasse erweiterung - einfach DANKE!

Jim Stringer hat gesagt…

Sehr praktisch!
War so frei, den Post in meinem Blog zu verlinken.
Danke! :-)

Anonym hat gesagt…

hmmm, also bei mir funktioniert das nicht... :-/